Wir sind eine private gemeinnützige Stiftung

Die Clarissa & Michael Käfer Stiftung wurde anlässlich der Hochzeit von Clarissa und Michael Käfer im Jahr 2007 gegründet. Stiftungszweck ist die Förderung der Altenhilfe und die Unterstützung hilfsbedürftiger, älterer Menschen in München und Umgebung. Die Käfer Stiftung ist eine private Stiftung des bürgerlichen Rechts und ist gemeinnützig anerkannt. Sie unterliegt der Staatsaufsicht durch die Regierung von Oberbayern und unterzieht sich einer jährlichen freiwilligen Prüfung durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Käfer Stiftung arbeiten ehrenamtlich.

Horst Nolte, Veronika Hoffmann, Dr. Alexa Becker, Martina Wurm-Stähler, Ute Braun, Clarissa Käfer, Michael Käfer, Kathrin Diekmann, Gabi Dück, Stefanie Wetzka, Gisela Binkle, Nicky Hübner, Nikolaos Mitulidis, Carmen Schörghuber

Wir fördern ausgesuchte Projekte und soziale Einrichtungen in München und Umgebung

Unsere Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, durch Kooperationen mit sozialen Einrichtungen und Trägern, ältere und hilfsbedürftige Menschen aktiv zu unterstützen. Wir engagieren uns für:

• Die Altenhilfe und Projekte, die ältere Menschen im Alltag unterstützen
  • Demenzeinrichtungen
  • Hospizeinrichtungen
  • Obdachlosenhilfe

Unser aktives Engagement gilt Kulturveranstaltungen für Münchner SeniorInnen

"Einen Teil zurück geben"- Wir nutzen unser Netzwerk und organisieren in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen, die die Sorgen des Alltags für einen Nachmittag ausblenden. München ist eine wohlhabende Stadt. Trotzdem sind vielen Senioren solche "sorglosen Momente" aus finanziellen oder gesundheitlichen Gründen vergönnt.