Obdachlosenhilfe

Weihnachtspäckchen für Münchner Obdachlose

Auch unsere Weihnachtspäckchen-Aktion haben wir letztes Jahr wieder gepflegt. So waren wir mit dem Verein Benedikt Labre in München unterwegs und haben ca. 150 gefüllte Taschen an die Obdachlosen verteilt. Diese beinhalteten neben einer Brotbox und einem wiederverwendbaren Thermosbecher für den Tee, Zigaretten und warmen Socken auch Schokolade, Obst und vieles mehr.
Des Weiteren wurde der St. Elisabethenverein Heilig Blut wiederholt von uns finanziell bedacht und konnte so Weihnachtspäckchen für ältere hilfsbedürftige Menschen verteilen.

Osterpäckchen für Münchner Obdachlose

Mit Decken, Schlafsäcken, Unterwäsche sowie Grundnahrungsmitteln unterstützen wir als Käfer-Stiftung die Obdachlosen in München jedes Jahr. Doch zu den Feiertagen darf es noch etwas mehr sein: Wie in der Vergangenheit sind wir letztes Jahr wieder mit der Möve Jonathan, dem Teebus des Vereins der Schwestern und Brüder des heiligen Benedikt Labre e.V., zu den Obdachlosen hingefahren und haben unsere Osterpäckchen verteilt, die wir einige Tage vorher gekauft und gepackt hatten.

Unsere diesjährige Weihnachtsaktion

Gemeinsam mit den Mitzwe Makers haben wir dieses Jahr unsere Weihnachtspäckchen für den Verein Schwestern und Brüder vom Heiligen Benedikt Labre e.V., für obdachlose, überwiegend ältere, hilfsbedürftige Menschen mit großer Freude wieder gepackt. Gerne haben wir unsere Erfahrungen an die Mitzwe Makers weiter gegeben. Dieses Mal haben wir warme Schals, Handschuhe und Mützen gesammelt; dazu kamen Mandarinen, Bananen, Lebkuchen und Schokolade. Wir sind dann am 01.12. mit dem täglichen Teebus mitgefahren und haben unsere Päckchen verteilen dürfen. Die Freude, die wir damit den Menschen bereiten konnten, die Freundlichkeit und Dankbarkeit haben uns bestätigt und motiviert, dass wir unsere Verteilaktion weiter führen möchten.