AKTUELLES ZU UNSEREN PROJEKTEN

Hier finden Sie Berichte zu unseren Projekten aus den Bereichen:

Berichte von Spendensammelaktionen

Über 3.000 Euro für Münchner Senioren

Anfang Oktober feierte das Deutsche Theater seinen 120. Geburtstag mit einem großen Hoffest. Höhepunkt dabei war eine öffentliche Probe des Kult-Musicals TANZ DER VAMPIRE. Die limitierten Tickets dafür wurden per Los vergeben. Jedes Los wurde für einen Euro verkauft. Sage und schreibe 3.260,00 Euro wurden dabei erzielt. „Wir freuen uns, dass wir so ein großartiges Ergebnis erzielen konnten“, so die Geschäftsführerin des Deutschen Theaters, Carmen Bayer. „Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern bedanken, die unser Hoffest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben und mit uns eine wirklich gute Sache unterstützen.“ Denn den gesamten Erlös aus den Losverkäufen spendet das Deutsche Theater an die „Clarissa und Michael Käfer Stiftung“. Seit fast zehn Jahren setzt sich diese mit unterschiedlichen Aktionen und Projekten für ältere und hilfsbedürftige Menschen in München ein. Von dem großartigen Ergebnis zeigten sich Clarissa und Michael Käfer bei der Scheckübergabe mehr als begeistert: „Vielen Dank an das Deutsche Theater für das Erreichen dieses sensationellen Betrages und ein großes Lob an die fleißigen Losverkäufer! Wir werden dieses Geld für die Unterstützung eines sozialen Mittagstisches für Bedürftige in Trudering verwenden und somit vielen Senioren die Möglichkeit einer warmen Mahlzeit ermöglichen. Auch in deren Namen danken wir von Herzen!“

Abend der Gewinner

2. Stiftungsgala der Clarissa und Michael Käfer Stiftung: Nach dem großen Erfolg der ersten Gala 2014 findet am 20. Oktober 2016 das zweite Charity-Event der Clarissa und Michael Käfer Stiftung statt. Fast 250 Gäste folgen der Einladung von Clarissa und Michael Käfer zur Gala in das Palais Lenbach, darunter Carmen Bayer, Hella Brice, Judith Epstein, Victor Erdmann, Dr. Peter und Eva Gauweiler, Saskia Greipl-Konstantinidis und Stavros Konstantinidis, Klaus Hallhuber, Karl-Erivan und Katrin Haub, Dr. Christian und Christiane Hirmer, Dr. Kurt und Hannelore Kiethe, Dirk Kronsbein, Axel Ludwig, Lothar und Anastasia Matthäus, Heiko Plapperer-Lüthgarth, Eduard und Petra Reinbold, Otto Retzer mit Sohn Michael, Dr. Wilhelm und Christina Schmidbauer, Dr. Wolfgang und Annette Schnell, Desirée von Bohlen und Halbach sowie Freiherr und Freifrau Detlev und Leslie von Wangenheim. Die Gäste können sich auf ein unterhaltsames Programm freuen: Die französische Band The Gipsy Queens, die schon auf Elton Johns legendären Festen oder bei Einladungen von Nicolas Sarkozy aufgetreten sind, spielen ihre beliebtesten Songs live zwischen den Gästen. In der Auktion und Sonderverlosung, moderiert von Nicky Hübner und Michael Lehrberger, sind begehrenswerte Objekte wie eine Woche für zwei Personen in einer Luxus-Gartenvilla im The Residence Zanzibar, ein privater Gourmetabend mit Sternekoch Bobby Bräuer vom EssZimmer und dem Sommelier des Jahres 2016, Frank Glüer, oder ein Brillantring von Chopard, gestiftet von Gitta Burfind. Desweiteren gibt es eine große Tombola mit vielen wertvollen Preisen. http://www.kaefer-stiftung.de/wp-content/uploads/2016/10/PM_Abend_der_Gewinner.pdf

Unsere zweite Charity Gala zugunsten älterer und hilfsbedürftiger Menschen

Die Planungen für unsere zweite Charity Gala zugunsten älterer und hilfsbedürftiger Menschen in München und Umgebung haben sich nun weiter konkretisiert. Am 20. Oktober werden wir den Freunden und Förderern der Stiftung zum zweiten Mal einen spritzigen, unterhaltsamen und spannenden Abend im Lenbach Palais präsentieren können. Aufgrund des überwältigen Erfolgs in 2014 findet auch dieses Mal wieder eine Auktion mit einzigartigen Preisen und eine Tombola statt. Dabei garantieren wir Ihnen, dass 100% der Auktions- und Losspenden an von uns ausgesuchte und geprüfte Projekte gehen werden, die älteren und hilfsbedürftigen Mitbürger ermöglichen, ihren Lebensabend angenehmer zu gestalten, aber zumindest teilweise zu verschönern. Wenn Sie uns mit Preisen für die Tombola unterstützen möchten, können Sie uns gerne unter der Tel. Nr. 089/4168-451 kontaktieren.

Spenden  / Helfen

Ihre Hilfe kommt bei den Hilfsbedürftigen an. Unterstützen Sie unsere Projekte und Kooperationen.

FOLGEN SIE UNS AUF FACEBOOK & INSTAGRAM

Verpassen Sie nichts!

Registrieren Sie sich hier um unsere aktuellen Newsletter zu erhalten.

* erforderlich