Unsere Aktionen und Kooperationen

"wen und wie unterstüzten wir"

Die Käfer Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, durch Aktionen und Kooperationen mit sozialen Einrichtungen und Trägern die älteren und hilfsbedürftigen Menschen in München und Umgebung aktiv zu unterstützen. Dabei kommt jeder Cent bei den Hilfsbedürftigen an.

Seit Beginn der Stiftungstätigkeit im Jahr 2009 unterstützt die Käfer Stiftung die Arbeit der Münchner Tafel e.V. mit lebensnotwendigen Hygieneartikeln und Sachmitteln des täglichen Bedarfs. Hierfür konnten wir bereits zahlreiche Sponsoren (Unternehmen und Privatpersonen) gewinnen.

Seit zwei Jahren haben wir zusätzlich durch Kooperationen mit Altenheimen der AWO und Caritas, den Alten- und Service-Zentren der Landeshauptstadt München und dem Obdachlosenheim in der Pommernstrasse die Hilfe für Bedürftige und ältere Menschen kontinuierlich ausgebaut und vertieft.

Als Ergänzung zu der Hilfe für das tägliche Leben möchten wir auch in den nächsten Jahren die Organisation von kulturellen Veranstaltungen für ältere Menschen intensivieren, um ihnen einen Ort der Begegnung und eine Ablenkung vom teilweise beschwerlichen Alltag zu ermöglichen. Im Jahr 2013 haben wir bspw. einen Tanztee, einen Operettenabend und einen Kinobesuch für 250 Senioren dank zahlreicher Sponsoren und Spendengelder durchführen können.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere hilfsbedürftigen Mitmenschen weiter unterstützen möchten:

mit Sach- oder Geldspenden oder durch Ihre aktive Mithilfe in unserer Stiftung!

Unter “Spenden / Helfen” erfahren Sie, wie Sie mit uns in Kontakt treten können!