Wir sind eine private gemeinnützige Stiftung

Die Clarissa & Michael Käfer Stiftung wurde anlässlich der Hochzeit von Clarissa und Michael Käfer im Jahr 2007 gegründet. Stiftungszweck ist die Förderung der Altenhilfe und die Unterstützung hilfsbedürftiger, älterer Menschen in München und Umgebung. Die Stiftung unterstützt z.B. die Münchner Tafel mit Hygieneprodukten und Artikeln des täglichen Bedarfs, mehrere Mittagstische der Alten- und Servicezentren der Landeshauptstadt München, das Obdachlosenheim in der Pommernstrasse des Vereins Schwestern und Brüder vom heiligen Benedikt Labre und organisiert Musik- und Kulturaktionen für ältere Menschen. Die Käfer Stiftung ist eine private Stiftung des bürgerlichen Rechts und ist gemeinnützig anerkannt. Sie unterliegt der Staatsaufsicht durch die Regierung von Oberbayern und unterzieht sich einer jährlichen freiwilligen Prüfung durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Käfer Stiftung arbeiten ehrenamtlich.

Horst Nolte, Veronika Hoffmann, Dr. Alexa Becker, Martina Wurm-Stähler, Ute Braun, Clarissa Käfer, Michael Käfer, Kathrin Diekmann, Gabi Dück, Stefanie Wetzka, Gisela Binkle, Nicky Hübner, Nikolaos Mitulidis, Carmen Schörghuber

Möchten Sie bedürftige Menschen finanziell unterstützen?

* indicates required